Frosch des Fördervereins der Grundschule

!!! N E U E R Ö F F N U N G !!!

SCHULBIBLIOTHEK 

GRUNDSCHULE LINTER


06.10.2021


Das Lehrerkollegium der Grundschule Linter und der Förderverein Grundschule Linter e.V. freuen sich nach vielen Jahren der Planung die neue Schulbibliothek eröffnen zu dürfen.  


Ab Mittwoch, den 06.10.2021, noch vor den hessischen Herbstferien, bekommen die ersten Grundschüler die Möglichkeit in der neuen Bibliothek auf Büchersuche zu gehen.  


Im Vorfeld wurden alle Grundschüler nach Ihren Lesevorlieben befragt und wir erhoffen uns dadurch viele Lesegeschmäcker getroffen zu haben. In den neuen Bibliotheksmöbel stehen, dank vieler fleißigen Händen und vielen großzügigen Bücher- und Geldspenden, aktuell schon ca. 600 Bücher in den Altersklassen 6 – 11 Jahren für die kleinen Erstleser und Erstleserinnen bereit. 


Wir möchten durch unsere attraktive Schulbibliothek dazu beitragen, dass unsere Schülerinnen und Schüler zum Lesen motiviert und deren Lesekompetenz erweitert wird. Zusammen mit den Kindern freuen wir uns auf bücherreiche Stunden.