Frosch des Fördervereins der Grundschule

.

Förderverein Grundschule Linter e.V.

Die Arbeit des Fördervereins

Der Förderverein hat eine Vielzahl an Initiativen an der Grundschule seit Gründung durch Fördergelder, Sponsoren und Sachspenden unterstützt. Gleichzeitig zeigten sich viele Mitglieder des Fördervereins persönlich einsatzbereit, um bei Maßnahmen und Projekten mitzuwirken.

Hier einige Beispiele bei denen sich der Förderverein jedes Jahr einbringt:

• Kostenübernahme der Busfahrt zum Weihnachtstheater in Wiesbaden
  • Bundesjugendspiele mit gesundem Frühstück
  • Projektwoche
  • Weihnachts- /Osterbasar
  • Linterer Weihnachtsmarkt
  • Design und Vertrieb der Schul-T-Shirts
  • Beteiligung an den Abschlußgeschenken / Abschlußfahrten der vierten Klassen

Um eine noch schönere Atmosphäre und ein abwechslungsreiches Angebot zu gestalten, hilft der  Förderverein immer wieder bei Einzelmaßnahmen wie der Verschönerung des Außengeländes und der Anschaffung neuer Spielgeräte.

Der Förderverein ist weiterhin dringend auf die Unterstützung der Elternschaft angewiesen, um auch in Zukunft viele Projekte in der Schule zu verwirklichen. Entscheiden Sie sich dafür, dem Förderverein beizutreten und mit einem individuell höheren Betrag die Arbeit zu unterstützen.

Alle Maßnahmen kommen auch Ihrem Kind zugute. Und... jeder Cent zählt!

Historie des Fördervereins

Förderverein der Grundschule Linter

Schulkindbetreuung: 01577 519 82 15

Erol Dudic

Antje Steinhorst

Simone Schlitt

Inna Pirogova

Katja Bauer

Sonja Heidrich

Katharina Gallhöfer

2016

Gründung des Fördervereins in Linter mit dem Ziel, die Betreuung der Schüler der Grundschule Linter vor und nach dem Unterricht zu gewährleisten. Die gesamte Vereinsarbeit wurde ehrenamtlich erbracht. Zu Beginn wurden 10 Schüler betreut.

Neuaufbau der Betreuung und Umzug in die katholische Kirche in Linter. In den Räumen der Grundschule konnten nun am Nachmittag Hausaufgaben unter Aufsicht erledigt werden.

Die Gundschule wird zusätzlich zur "Betreuten Grundschule" nun auch "Ganztägig arbeitende Schule in Profil 1".

In den Osterferien startet zudem die erste Ferienbetreung, die seitdem in der jeweils ersten Woche der Oster- und Herbstferien zum festen Angebot des Fördervereins gehören.

Presse und Veröffentlichungen

Ferienbetreung in den Herbstferien 2019

Die Ferienbetreuung war auch in diesem Jahr wieder ein Riesenerfolg und die Kinder hatten eine tolle Zeit.

XXL Mensch-ärgere-dich-nicht Spiel

Seit Frühjahr 2018 können die Kinder der Grundschule den Klassiker unter den Brettspielen direkt auf dem Hof spielen.

Arbeitseinsatz am Außengelände

Am 13.10.2018 traf sich der Förderverein mit vielen Helfern um das Außengelände der Grundschule zu verschönern.