Neues XXL-Mensch ärgere Dich nicht

Unter dem Motto „ Linter spielt III“ konnten die Kinder der Grundschule Linter am vergangenen Samstag verschiedene Geschicklichkeits-, Strategie- und Tempospiele ausprobieren.

Unter fachgerechter Anleitung eines Mitarbeiters der Firma Habakuk, konnten sich die Kinder in die Welt der Brett-  und Kartenspiele entführen lassen.

Ein besonderes Highlight konnte der Förderverein der Schulleiterin der Grundschule, Frau Heidrich, bescheren und übergab ein „XXL Mensch ärger Dich nicht“ aus Holz für den Außenbereich. Die dazugehörigen 16 Holzfiguren wurden von Herrn Christoph Richter aus Selters in mühevoller Handarbeit gedrechselt. Bei sonnigem Wetter weihte der Förderverein gemeinsam mit Herrn Richter und den Kindern das Spiel ein.

Zuvor wurde das alte „Mensch ärger Dich nicht“ – Außenfeld in mehreren Nachmittagsstunden durch die Schulkindbetreuung der Grundschule in liebevoller Handarbeit erneuert.