.

Schulkindbetreuung

Seit dem Jahr 2008 bietet der Förderverein Grundschule Linter e.V. an der Grundschule Linter eine Ganztagsbetreuung an.
An 4 Tagen die Woche ist unsere Betreuung von 7.30 Uhr – 16.30 Uhr für Ihr Kind geöffnet. Freitags von 7.30 Uhr – 14.00 Uhr. An allen Betreuungstagen ist eine warme Mittagsverpflegung möglich.
Derzeit betreut der Förderverein zusammen mit der Grundschule Linter ca. 90 Kinder.

Unsere Betreungsmodelle

Vormittagsbetreuung

Montag bis Mittwoch

7.30 Uhr – 14.30 Uhr

Donnerstag und Freitag

7.30 Uhr – 14.30 Uhr (Fr. bis 14.00 Uhr)

25 Euro p. Monat/Kind

Mittagessenverpflegung

5,30 Euro pro Mittagessen

45 Euro p. Monat/Kind

Abholzeiten

Um für alle Kinder eine störungsfreie Nachmittagsbetreung zu gewährleisten, bitten wir darum, diese nur zu den festen Zeiten abzuholen. Diese Abholzeitpunkte sind:

13:00 Uhr / 13:30 Uhr / 14:30 Uhr / 15:30 Uhr / 16:30 Uhr

Hausaufgaben

Während der Vormittagsbetreuung hat Ihr Kind in der Zeit von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr die Möglichkeit seine Hausaufgaben unter Aufsicht zu erledigen.

uNSERE rÄUMlichkeiten

Seit Mitte 2020 ist der neue Anbau für die Schulkindbetreuung fertig!

Damit steht Kindern und Betreuern nun viel eigener Platz zum Spielen und Arbeiten zur Verfügung. Die Betreuung konnte damit wieder ein Stück mehr professionalisiert werden.

Am Nachmittag starten unsere AGs durch

Im Schuljahr 2023/24 bieten wir folgende AGs an:

• Kochen & Backen
  • Judo & Selbstverteidigung
  • Flöten
  • Schach

Ab Oktober bis zu den darauffolgenden Sommerferien finden unsere AGs statt. Jedes Kind der Nachmittagsbetreuung hat ohne weitere Kosten die Möglichkeit ganz nach seinem Alter, seinen Wünschen und seinen Fähigkeiten sich in eine oder mehrere AGs zu wählen. Die AGs können frei gewählt werden und sind dann für ein komplettes Schuljahr verbindlich.

Die Belegung einer AG ist kein Muss, Ihr Kind wird natürlich auch dann betreut, wenn es keine AG wünscht.

Das sind wir.

Aufgaben, Leistungen, Ziele und Historie des Fördervereins.

Aktuelles

Was ist gerade los? Was steht an? Ein Blick in den Bereich Aktuelles lohnt immer!

Downloads

Formulare, Leitungsbeschreibungen und weitere wichtige Dokumente findet ihr in unserem Download-Bereich.