Herbstferienbetreuung 2019

Vom 30.09.2019 bis 04.10.2019 fand an der Grundschule Linter schon achtmal in Folge eine einwöchige Herbstferienbetreuung statt.

Ein durch den Förderverein Grundschule Linter kreiertes und vielversprechendes Programm veranlasste 19 Kinder sich anzumelden.

Im diesjährigen Thema ging es „Rund um den Ball“. Neben den vielen Ausflügen kam das Basteln rund um den Ball und ein gemeinsames Frühstück nicht zu kurz. Ein Besuch im Weilburger Tierpark inklusive Führung, brachte den Kindern viele seltene Tierarten näher.

Eine Besichtigung der Commerzbank Arena in Frankfurt, war das diesjährige Highlight der Woche. Die Kinder durchquerten den Spielertunnel, erkundeten die Katakomben des Stadions, nahmen auf der Trainerbank platz, selbst die zahlreichen VIP Logen in luftiger Höhe ermöglichten den Kindern einen einzigartigen Blick durch das Stadion und über Frankfurt.

Auch wenn am letzten Tag der Ferienwoche, das Wetter es nicht ganz so gut mit uns meinte, dennoch hatten die Kinder viel Spaß mit einer Runde Adventure Golf im ortsansässigen Sportpark Linter. Ein gemeinsames Mittagessen mit Pizza beendete eine gelungene Woche.